Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage des JU Kreisverband Fulda. Mit ca. 700 Mitgliedern sind wir die größte politische Jugendorganisation in Fulda und in fast allen Städten und Gemeinden im Landkreis Fulda vor Ort vertreten. In der Jungen Union aktiv zu sein bedeutet, nicht nur zuzuschauen, sondern unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Denn wer sich nicht engagiert, darf sich später auch nicht beschweren.

Aktiv sein bedeutet für uns, hier in Fulda durch Informationsveranstaltungen und Seminare am politischen Leben im Landkreis teilzunehmen. Darüber hinaus sind wir seit der Kommunalwahl 2016 mit über 40 Mitgliedern in den kommunalen Parlamenten vertreten.

Als Jugendorganisation sind wir aber auch der Ansicht, dass der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen darf. Dem Anspruch 50% Politik/ 50% Spaß versuchen wir auf vielfältige Art und Weise nachzukommen. Sei es durch Mitgliedertreffen, Sommerfeste oder unser traditionelles Fußballturnier zwischen den einzelnen Stadt- und Gemeindeverbänden, hier ist für jeden was dabei.

Interessiert? Dann schau doch einfach mal bei einer Veranstaltung der JU vorbei oder werde gleich online Mitglied und gestalte deine Zukunft hier in Fulda aktiv mit.

Liebe Grüße

Julian Vogt
Kreisvorsitzender

Julian Vogt

Kreisvorsitzender

E-Mail senden

JU Fulda Infoflyer