Willkommen beim JU Kreisverband Fulda

Über uns

Mit fast 500 Mitgliedern sind wir die größte politische Jugendorganisation in Fulda und in fast allen Städten und Gemeinden im Landkreis Fulda vor Ort vertreten. In der Jungen Union aktiv zu sein bedeutet, nicht nur zuzuschauen, sondern unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Denn wer sich nicht engagiert, darf sich später auch nicht beschweren.

Aktiv sein bedeutet für uns, hier in Fulda durch Informationsveranstaltungen und Seminare am politischen Leben im Landkreis teilzunehmen.

Als Jugendorganisation sind wir aber auch der Ansicht, dass der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen darf. Dem Anspruch 50% Politik/ 50% Spaß versuchen wir auf vielfältige Art und Weise nachzukommen. Sei es durch Mitgliedertreffen, Sommerfeste oder unser traditionelles Fußballturnier zwischen den einzelnen Stadt- und Gemeindeverbänden, hier ist für jeden was dabei.

Interessiert? Dann schau doch einfach mal bei einer Veranstaltung der JU vorbei oder werde gleich online Mitglied und gestalte deine Zukunft hier in Fulda aktiv mit.

Kreis­geschäfts­stelle