Kreisverband der Jungen Union Fulda bekommt Zuwachs Gründungsversammlung der JU Ebersburg

Auf Einladung des JU-Kreisvorsitzenden Daniel Höfer wurde die JU Ebersburg am 26.04.2014 in Thalau neugegründet. „Mein Ziel ist es aus den weißen Flecken in der Landkarte „Schwarze“ zu machen. Jede Gemeinde im Landkreis Fulda soll einen aktiven JU-Gemeindeverband haben. Die Neugründung der JU Ebersburg ist damit ein besonderer Erfolg auf dem Weg dahin“, erklärte Höfer.

Von den nunmehr 22 Mitgliedern der JU Ebersburg waren 12 Neumitglieder nach Thalau gekommen, um den 28-jährigen Christian Link einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden zu wählen. Link ist zugleich auch Vorsitzender der CDU Thalau und begründete die Neugründung als ein besonderes Anliegen der CDU: „Eine Verjüngung der CDU kann nur durch eine aktive JU vor Ort gelingen, daher war dies für mich eine Herzensangelegenheit. Mit 13 Neumitgliedern, die wir in kürzester Zeit gewinnen konnten, sehe ich uns gut aufgestellt. Besonders hervorzuheben ist, dass wir Mitglieder aus allen 5 Ortsteilen haben.“

Auch der Landtagsabgeordnete Markus Meysner und die Ebersburger Bürgermeisterin Brigitte Kram waren gekommen und lobten die Neugründung der Jungen Union. Kram betonte, Ihr haben Leute gefehlt, die Politik für die Zukunft machen wollten statt das bisher Erreichte nur zu bewahren. Daneben versprach auch der Vorsitzende der Gemeindevertretung Leonard Weber, immer ein offenes Ohr für die JU zu haben.

Die Junge Union Ebersburg lädt alle interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Ebersburg ein, an den kommenden Veranstaltungen teilzunehmen. Getreu dem Motto der Jungen Union: 50 % Politik, 50 % Spaß“ ist als erste Aktion ist eine politische Wanderung an den Kreuzberg geplant.

Vorsitzender Christian Link, Stellvertreter: Clemens Böhm, Schatzmeister: Nils Möller, Schriftführer: Michael Kress, Beisitzer: Andreas Weichlein, Lukas Böhm, Felix Stoch, Christian Goldbach