JU Fußball- und Freizeitturnier 2015

Das sich schon seit Jahren etablierte „JU Fußball- und Freizeitturnier“ der Jungen Union im Kreisverband Fulda wurde in diesem Jahr von der „JU Steinbach“ ausgerichtet, die sich als Vorjahressieger dieses Privileg sicherte.

Während des Turniers fanden die etwas über 100 Gäste optimale Rahmenbedingungen zur Durchführung der Spiele vor, was der sehr guten Organisation und Durchführung der „JU Steinbach“ und deren Vorsitzenden Daniel Vogt zu verdanken war. So standen den neun Mannschaften zwei Spielfelder zur Verfügung, wo sie die Gruppenphase des Fußballturniers bestreiten konnten. Neben dem Sportlichen konnten die Spieler und Zuschauer auf ein großes Verpflegungsangebot zurückgreifen, was sich von kühlen Getränken über gegrillte Würstchen erstreckte.

Nachdem die Gruppenphase zum Abschluss gekommen war, konnten sich die zwei stärksten Mannschaften aus den beiden Gruppen in den „Play-Offs“ gegeneinander messen. Im letzten Spiel wurde der Sieger des Turniers ausgespielt. Dabei setzte sich die „JU Stadt Fulda“ durch, die somit zum einen Ausrichter des Turniers im kommenden Jahr ist und zum anderen den „Gerhard-Möller-Pokal“ empfing, der feierlich vom Kreisvorsitzenden Julian Vogt für ein Jahr übergeben wurde.

Erstmals wurde in diesem Jahr die von unserem Landtagsabgeordneten Dr. Walter Arnold gestiftete Torjägerkanone verliehen. Freuen konnte sich der Steinbacher Gregor Bosold, der die meisten Tore im Turnier schoss.

Die Junge Union Fulda freut sich nach dem diesjährigen Turnier auf die im kommenden Jahr in Fulda stattfindende Veranstaltung und hofft auf eine mindestens genauso hohe Teilnehmerzahl aus dem Kreis Fulda und darüber hinaus.